...

"Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen"

Pearl S. Buck
schreiner.robert - 8. Aug, 15:58

hurra! just be lebt noch!!

und was ist heute das wunderbarste für dich?

just be. - 8. Aug, 16:05

zum glück kann man sich über alles wundern und staunen!
just be. - 9. Aug, 21:23

Und es geht ja nicht um das Wunderbarste sondern um das Wunderbare.

Und darum, aus dem Alltäglichen trotz der Alltäglichkeit ein Abenteuer zu machen. Zb nachts im Regen vom Bahnhof nachhause (nachhause2 im Westen der Stadt am See): statt auf der Straße einfach mal durch den dunklen Stadtgraben, nur mit den Füßen tastend. Wo ist der Weg und wo ist der der Bach?
Oder statt ständig zu Fuss laufen zu müssen, einfach mal wieder das Skateboard auspacken.
Oder zum hundertsten mal (allein in dieser Woche) die Franziskanerstraße runter fahren und an der Ampel stehen, einfach mal hochschauen und wiedereinmal etwas Neues entdecken.
Oder das klassische Bild: über dem See ein wenig Dunst, wegen des Sonnenuntergangs im Rücken ein sanftes Licht, auf dem See ein Spi-Segler mit tiefblauem Bauch und darüber fliegt der Zeppelin.
schreiner.robert - 10. Aug, 16:30

dann hast du ja den "Latschare" entdeckt!

der kopf an der hausecke vom krezdorn
ja er heisst wirklich so!

schreiner.robert - 10. Aug, 16:32

oder abends mal segeln gehn

meld dich mal!
-auch bei regenwetter! r.

just be. - 11. Aug, 12:02

die Figur da oben

kenn ich ja schon lange :-) aber den Namen kannte ich bisher noch nicht. Wieso heißt der so? Und woher weiß man das?

Bin im Moment in M, "paar" Sachen erledigen, wenn ich am See bin arbeite ich nur, aber wenn ich mal Zeit hab komm ich lieber mal in die Werkstatt statt mit segeln...

Trackback URL:
https://justbe.twoday.net/stories/2499127/modTrackback

Mein zweites Blog gibt es

übrigens dort: be.suedblog.de
habe mich noch nicht entschieden und blogge momentan parallel... haben beide Vor- und Nachteile. So wie das Leben in der Großstadt und in der Provinz eben auch. Und so wie im Meatspace werde ich auch im Cyberspace zwei Orte haben.

UPDATE: Bin ganz umgezogen.


just be. fragend und erzählend.
mail: be.shiva [at] gmail . com.
icq: einsOvier2sechsOdrei5eins

Aktuelle Beiträge

Danke für den Hinweis!
Hab mir inzwischen auch mal noch ein paar "Machinima"...
just be. - 10. Nov, 13:44
Ja tuts
Hab mal ein paar Monate gespielt, bis es mir zu stumpf...
Thorben (Gast) - 10. Nov, 11:23
nun ja
das mit dem parallel bloggen stellt sich als genauso...
just be. - 20. Okt, 14:05
Auch in Deutschland werden...
und das wissen leider die wenigsten. Schon 1999 bei...
just be. - 11. Okt, 22:50
hahaha, danke dafuer!
hahaha, danke dafuer!
anthronaut (Gast) - 10. Okt, 22:56

Was ist das?

be.erni. frägt und erzählt. Viel.
Wie man das gewohnt ist. Diesmal nicht per eMail, sondern hier. Kommentare erwünscht!

Menü

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
12
13
15
16
17
19
20
21
23
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6669 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jul, 11:56

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren